Höchste Bildung, Bayrisches Elitegymnasium, mit Fördervereinigung.
Ein Geist geht um.

Hier wirst du die wahre Weisheit erkennen,
wir wollen deine Wahrnehmung sprengen.
Die Gänge sind so eng.
Hier wird richtiges Leben stur erlernt.

Politik, Literaturkritik, heilige Mathematik.
In der Schule ordentlich, Colloquium hergerichtet, am Ball schick.
Sie ist wissenschaftlich tätig, fühlt sich jetzt bestätigt.
Alle so verdammt scheinheilig!

Meinungsfreiheit durch absolute Gleichheit,
Die Ausfrage, da sind wir uns einig,
Anna, die war ja mal nix.
An deinem aktuellen Zustand mach‘ ich deine Note fix.
Ich bin verbeamtet, ich kann nicht anders.
Ich stinke nach Zigaretten und Kaffee,
so wie du bist, ist das nicht okay,
deine Antwort falsch und du zu spät,
ich kann alles, ich bin deine Autorität.

Leistung ist doch Arbeit durch Zeit,
wenn du dich änderst, sag Bescheid,
ich seh‘ dir ins Gesicht und weiß, dass ich rein gar nix weiß.
Und ich deshalb hier nicht bleib‘!

Maxi

